Kerzen verzieren zu Weihnachten

Einfache Ideen zum Basteln & Gestalten von Teelichtern & Kerzen zur Adventszeit

Besonders in der dunklen Jahreszeit machen es Kerzen im Raum unheimlich gemütlich. Ein Teelicht anzünden geht schnell. Doch fehlt es dann manchmal an dem gewissen Etwas und dem wohligen Gefühl, es sich so richtig schön gemacht zu haben. Wie du aus deinen Kerzen das Besondere herausholen kannst, erfährst du hier mit den Inspirationen zum Kerzen verzieren zu Weihnachten. Dabei braucht es oft gar nicht so viel Material oder zusätzliche Deko – wie du gleich selbst sehen wirst.

Einfache Verzierung einer Stumpenkerze zu Weihnachten mit Naturmaterialien

Eine weißte Stumpenkerze kannst du ganz schnell mit wenigen Naturmaterialien aufpeppen.

 

Du benötigst:

So geht’s:

Nimm dir ein oder zwei kleine Tannenzweige, je nachdem wie buschig sie sind, sowie eine Zimtstange und Binde sie mit dem Juteband fest. Wickel dabei das Juteband zwei mal um die Kerze. So sieht es etwas dynamischer aus.

Bevor ich das Band zurechtschneide mache ich erst eine Probeschleife, damit ich nicht etwa zu wenig Band abschneide. Kürzen geht später immer noch.

Wenn du magst, kannst du wie hier noch weitere Deko daneben legen: ein Zapfen oder kleine Weihnachtsbaumkugeln.

 

Kerzen verzieren zu Weihnachten: Einfach mit wenigen Accessoires

Sicherheitshinweis: Bitte Vorsicht beim Abbrennen der Kerze, da die verwendeten Materialien für gewöhnlich brennbar sind. Am besten stellst du die Kerze auf eine feuerfeste Unterlage, die großzügig gewählt ist.

You may also like